Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

DEMOS-Baustelle in der Hochäckerstraße

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

DEMOS - Baustelle Hochäckerstraße in Neuperlach

DEMOS - Baustelle Hochäckerstraße

Baustelle Hochäckerstraße in den Jahren 2015 bis 2019


Die Hochäckerstraße in Ramersdorf-Perlach. Schon 2015 habe ich als "Der Neuperlacher Baustellenfotograf" und Chronist, die aktuellen und interessanten Baustellen fotografiert. Auch hier in der Hochäckerstraße steht der Name DEMOS und Frank Possinger für hohe Qualität. Hätte ich damals schon geschäftliche Beziehungen zu DEMOS gehabt, wären noch mehr als wie schon vorhanden, Fotos zur DEMOS-Baustelle Hochäckerstraße entstanden.

Bei der Durchsicht der Fotos von der Hochäckerstraße im Zusammenhang mit dem Bauträger DEMOS, habe ich meine Datenbank befragt. Als jahrelanger Baustellenfotograf befinden sich in der Datenbank ca. 450.000 (vierhundertfünfzigtausend) Fotos. Bei einer Suchanfrage nach "Hochäckerstraße" und "DEMO", sind mir nachfolgende Fotos ausgegeben woden.

Hier, gegenüber dem Neuen-Süd-Friedhofes, entstehen einige tausend Wohnungen. Von luxuriös bis zu - direkt an der Autobahn oder der Hochäckerstraße. So gemischt wir die Erschließung des Geländes war, wird die Zusammensetzung der Häuser, und somit der zukünftigen Bewohner, werden. Diese Mammut Baustelle wächst täglich und ist auch schon vom Marx-Zentrum aus, genauer gesagt, dem Peschelanger 7 - 10. Stock, zu sehen. 1000 Wohneinheiten sollen hier entstehen. Nicht alle waren von dieser Baustelle begeistert. Erst als alle Rahmenbedingungen des BA16 erfüllt wurden, gab es grünes Licht. Hier einige Zeitungsartikel zu dieser Baustelle: muenchen.de, GEWOFAG, HALLO MÜNCHEN, Merkur.de, Bayerische Hausbau


Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)