Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

26.08.2019 - Das Marx-Zentrum aus der Südrichtung fotografiert

Das Marx-Zentrum von der Baustelle ALEXISQUARTIER in Neuperlach fotografiert

26.08.2019 - PANORAMAFOTOS vom Marx-Zentrum


Meine Wohnanalge, das Marx-Zentrum, von Süden her aufgenommen. Gut zu sehen ist der Karl-Marx-Ring und die Ständlerstraße, welche noch nicht verlängert wurde. Auch die kleine Baustelle zum ByPass der Abwasserrohre ist zu sehen. Vom Peschelanger 7 aus sieht man den Aufbau des 7. Kranes auf der Baustelle Alexisquartier. Es ist wieder ein kleinerer Kran. Offensichtlich sind die Häuser da nicht so hoch. Vermutlich werden auch in diesem Areal nicht die beiden echten Hochhäuser mit 13. Stockwerken stehen. Auch wurden wieder neue Baucontainer für die Bauleitung und Bauarbeiter aufgestellt. Die optimale und gute Lage des Alexisquartiers sorgt dafür, dass schon viele Objekte verkauft oder reserviert sind. Wer also nach einer Wohnung für sich oder als Kapitalanlage sucht, sollte sich beeilen. Hier nochmals der Prospekt meines Geschäftspartners und Bauträger DEMOS.

Auf unserer Baustelle Alexisquartier finden zurzeit reichlich Aktivitäten statt. Wie ich hier vor einigen Tagen schon angekündigt habe, lagen Teile von einem neuen Kran auf der DEMOS-Baustelle Alexisquartier. Heute am Montag begann wie angekündigt der Aufbau des sechsten Krans. Schon kurz vor 8 Uhr konnte ich aus meiner Wohnung den Kranstumpf und den Aufbau sehen. Am späten Nachmittag stand der Kranstumpf bis zur Kanzel auf edm Alexisquartier. Bei meinen Aufnahmen vom 09.09.2019 habe ich auch die Baugrube für die Reihenhäuser fotografiert, da in einigen Tagen auch hier tiefer gebaggert wird um die Baugrube für die Reihenhäuser vorzubereiten. Der Alexisweg wird für die LKW’s zur Fahrbahnausgebaut. Natürlich dürfen auch Passanten und Radfahrer diesen wichtigen Verbindungsweg benutzen. Also noch etwas Geduld.

Fotos siehe hier: https://alexisquartier.de/alexisquartier-piederstorfer-gelaende-neuperlach-2019-08-28_GELBMANN.html In der Baugrube zu den Wonungen "Wohnen am Park", ist das Fundament verlegt. Der genaue Plan von Demos zeigt die genaue Lage der Häuser (hier)

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".

Alle 12 Fotos anzeigen