Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

14.05.2019 - Unser Alexisquartier in Neuperlach vom Peschelanger im Marx-Zentrum aus fotografiert.
14.05.2019 - Unser Alexisquartier in Neuperlach vom Peschelanger im Marx-Zentrum aus fotografiert.

Das Alexisquartier in Neuperlach mit neuem Kran

14.05.2019 - Panorama Aufnahmen vom Peschelanger


Starke Fotos. Von meiner Wohnung im Marx-Zentrum aus, habe ich einen guten Blick auf unser neues Baugebiet, dem Alexisquartier. Der Blick geht vorbei an unserer Nachbahrwohnanalge, dem Karl-Marx-Ring 52-62, von der aus ein ekeliger Stalker, heimlich Patienten vom gegenüberliegenden Pflegeheim Phönix fotografierte und auf facebook, flickr und YouTube, lächerlich gemacht, darstellte, zu der Baustelle Alexisquartier. Auf dem ehemaligen Piederstorfer Kieswerk wird eine Wohnsiedlung mit ca. 1.300 Wohnungen für rund 3.000 Menschen entstehen. Dabei werden auch zwei „echte Wohnhochhäuser“ mit ca. 13-15 Stockwerke, errichtet. Läden, Kindergärten und soziale Einrichtungen, sind natürlich auch vorgesehen. Der Termin für die Errichtung des Zweiten Kranes steht schon fest.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".

Mehr dazu in der Tagespresse, siehe: #sz 10.08.2017, #hallo münchen, #süddeutsche zeitung, #video-guido bucholtz, #muenchenarchitektur.com, #bund naturschutz münchen #hallo-verlag München