Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

07.06.2019 - Der ByPass am Alexisquartier in Neuperlach

BYPASS

07.06.2019 - Das Abwasser fließt im ByPass.


Schlangenförmig windet sich der neue Abwasserkanal auf das Alexisquartier. Nach und nach werden die neuen Rohre verlegt, so dass dann der sogenannte ByPass wieder entfernt werden kann. Die bestehende Baugrube, die wegen der Tieferlegung des alten Abwasserrohres um 6,10 Meter tiefer verlegt werden muss, konnte temporär wieder aufgefüllt werden. Bis zur Verlängerung sind noch einige Tage Zeit. Der Termin, an dem die Ständlerstraße verlängert wird, steht aber jetzt schon fest. In dem alten durchgehenden Abwasserrohr musste ein Abzweig eingebaut werden. Um diesen Abzweig einbauen zu können, musste eine PyPass verlegt werden, in dem das Abwasser fließen konnte. Nun ist es möglich, in dem trockenen Rohteil, ein Abzweig auf das Alexisquartier zu verlegen.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".

Mehr dazu in der Tagespresse, siehe: #sz 10.08.2017, #hallo münchen, #süddeutsche zeitung, #video-guido bucholtz, #muenchenarchitektur.com, #bund naturschutz münchen #hallo-verlag München