Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

13.06.2019 - Der dritte Kran auf dem Alexisquatier

KRANAUFBAU

13.06.2019 - Der dritte Kran wurde im Alexisquartier aufgestellt


Ein Kranaufbau ist für Jung und Alt, immer eine interessante Sache. Schön zu sehen war der Kranaufbau des dritten Krans auf dem Alexisquartier. Wie ich in vorangegangen Berichten hingewiesen habe, wurde am Donnerstag den 13.06.2019 mit dem Aufbau des dritten Kranes begonnen. Nachdem der Sockel und die Kanzel montiert waren, brach die Nacht heran, so dass die Arbeiten eingestellt werden mussten. Am Freitag ging es weiter. Zuerst musste der Kran so gedreht werden, so dass er in der richtigen Position zu dem mobilen Hebekran stand. Gut zu sehen war, wie der Monteur fast eine Stunde lang in der Kanzel saß, telefonierte, um den Kran ans Netz zu bringen. Nachdem sich der Kran drehen ließ, ging alles sehr schnell. Zuerst wurde der Teil für die Gegengewichte montiert. Danach kam der sehr lange Ausleger nach oben. Auf der Laufkatze saß ein Monteur und fuhr auf dem Ausleger in verschiedene Positionen. Nachdem dieser fest montiert war, wurden die Halteseile von dem Ausleger entfernt und nach und nach, die Gegengewichte nach oben gezogen. Am Freitagnachmittag waren die Arbeiten abgeschlossen und der dritte Kran konnte seine Arbeit aufnehmen. Die Fotos dieser Fotostrecke wurden alle von mir persönlich, von meiner Wohnung im Marx-Zentrum aus, aufgenommen.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".

Mehr dazu in der Tagespresse, siehe: #sz 10.08.2017, #hallo münchen, #süddeutsche zeitung, #video-guido bucholtz, #muenchenarchitektur.com, #bund naturschutz münchen #hallo-verlag München