Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

19.06.2019 - Die Neuperlacher Baustelle Alexisquartier

Baustelle ALEXISQUARTIER

19.06.2019 - Das Abwasser fließt im ByPass.


Nachdem der dritte Kran aufgestellt wurde, wird an dieser Stelle der Großbaustelle Alexisquartier intensiv gearbeitet. Auch an der südlichen Grenze des Alexisquartier werden Erdarbeiten ausgeführt.

Die Vorbereitungen für die Verlängerung der Ständlerstraße als Zubringerstraße, gehen weiter. Wie ich berichtet habe, musste zuerst ein Wasserrohr um 6,80 Meter tiefer gelegt werden, damit später die Verlängerung ins Alexisquartier führen kann. Nachdem dieser erste Schritt getan war, musste ein sogenannter Bypass gelegt werden, damit ein Abzweig des Versorgungsrohres ins Alexisquartier gelegt werden konnte. In Schlangenform geht das neue Rohr. Dieses Versorgungsrohr wird der kommenden Fahrbahn nicht mehr im Weg sein, da es zu weit am Rande des Alexisquartier liegt. Zurzeit laufen Vorbereitungen auf der gegenüberliegenden Seite, am Heizwerk Perlach, wo die Arbeiten spiegelsymmetrisch wiederholt werden. Um Missverständnisse vorzubeugen und da immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.

NEIN! Die Ständlerstraße wird nicht als Ständlerstraße, gemäß den alten Plänen, verlängert. Die Verlängerung der Ständlerstraße als Autobahn ist Geschichte und vom Tisch. Die „kleine Verlängerung“ dient nur zur Erschließung des neuen Neuperlacher Quartiers, des Alexisquartier, dem früheren Piederstorfer-Gelände, auf dem das Kieswerk Piederstorfer angesiedelt war.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".

Mehr dazu in der Tagespresse, siehe: #sz 10.08.2017, #hallo münchen, #süddeutsche zeitung, #video-guido bucholtz, #muenchenarchitektur.com, #bund naturschutz münchen #hallo-verlag München

Alle 86 Fotos anzeigen