Alexisquartier.de

Das Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




26.06.2019 - Baustelle Alexisquartie Neuperlach auf dem ehemaligen Piederstorfer-Gelände

Baustelle ALEXISQUARTIER

26.06.2019 - Rundgang um unser Alexisquartier.


Bei meinem Rundgang heute sind folgende Aufnahmen entstanden. Auf dem Gelände des Neuperlacher Neubaugebiet Alexisquartier sind zahlreiche Aktivitäten zu erkennen. In der mittleren Baugrube wird tonnenweise Eisen eingebracht und verlegt. An der südlichen Seite wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Im Hintergrund der Baustelle ist mein Marx-Zentrum, meine Heimat zu sehen. Von dort aus habe ich zahlreiche Panoramaaufnahmen gemacht und den Abriss des Kieswerkes Piederstorfer dokumentiert. Diese Fotos sind hier zu sehen.
Auf der Seite der Ständlerstraße und Karl-Marx-Ring. Die Vorbereitungen für die Verlängerung der Ständlerstraße gehen weiter. Derzeit wird noch ein Abwasserkanal versenkt. Zum Teil ist er schon wieder zugeschüttet.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "Neuperlach.org".