Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

09.09.2019 - Baustelle Alexisquartier in Neuperlach mit Regenwetter

Alle 40 Fotos anzeigen


Baustelle ALEXISQUARTIER in Neuperlach

09.09.2019 - Die Baustelle Alexisquartier in Neuperlach.


Die Baugruben für die Reihenhäuser im Alexisquartier Neuperlach sind fein säuberlich ausgehoben. In einer der beiden tiefen Baugruben werden schon die ersten Wände hochgezogen. Hier geht es zügig voran. Für die erste, an der Straße liegenden Baugrube, sind zwischenzeitlich Teile für einen weitern Kran angeliefert worden, der in den nächsten Tagen aufgestellt wird. Der Alexisweg ist an beiden Seiten mit einer Sperre komplett abgeriegelt worden. Der Bauzaun wurde an einigen Stellen geöffnet und erweitert. Ein Bautrupp war mit Messarbeiten beschäftigt und hat kräftig mit roter Farbe, Markierungen auf dem Alexisweg aufgetragen. Es wird eine weiter Zufahrt zur Baustelle Alexisquartier errichtet werden. Inwieweit sich dies mit den Radfahrern und Passanten verträgt, bleibt abzwarten.

Fotos siehe hier: https://alexisquartier.de/alexisquartier-piederstorfer-gelaende-neuperlach-2019-08-28_GELBMANN.html In der Baugrube zu den Wonungen "Wohnen am Park", ist das Fundament verlegt. Der genaue Plan von Demos zeigt die genaue Lage der Häuser (hier)

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)
(fast) täglich aktuelle Informationen, Fotos und Videos aus Neuperlach auf facebook: "neuperlach.org".