Alexisquartier.de

Das Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




20.09.2019 -  Rundgang um die Baustelle Alexisquartier

Alle 41 Fotos anzeigen

Baustelle ALEXISQUARTIER in Neuperlach

20.09.2019 - Rundgang um Baustelle Alexisquartier in Neuperlach.


Auf unserer Baustelle Alexisquartier finden zurzeit reichlich Aktivitäten statt. Wie ich hier vor einigen Tagen schon angekündigt habe, lagen Teile von einem neuen Kran auf der DEMOS-Baustelle Alexisquartier. Heute am Montag begann wie angekündigt der Aufbau des sechsten Krans. Schon kurz vor 8 Uhr konnte ich aus meiner Wohnung den Kranstumpf und den Aufbau sehen. Am späten Nachmittag stand der Kranstumpf bis zur Kanzel auf edm Alexisquartier. Bei meinen Aufnahmen vom 09.09.2019 habe ich auch die Baugrube für die Reihenhäuser fotografiert, da in einigen Tagen auch hier tiefer gebaggert wird um die Baugrube für die Reihenhäuser vorzubereiten. Der Alexisweg wird für die LKW’s zur Fahrbahnausgebaut. Natürlich dürfen auch Passanten und Radfahrer diesen wichtigen Verbindungsweg benutzen. Also noch etwas Geduld.

Fotos dazu siehe hier.
In der Baugrube zu den Wonungen "Wohnen am Park", ist das Fundament verlegt. Der Plan von Demos zeigt die genaue Lage der Häuser (hier)

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)