Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

„ALEXISQUARTIER – Häuser“ in München-Perlach:

Fotos und Videos zu diesem neuen Wohnqaurtier in Neuperlach

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

29.10.2019 - Das Alexisquartier wächst in die Höhe

Alle 60 Fotos anzeigen


Baustelle ALEXISQUARTIER in Neuperlach

29.10.2019 - Rundgang um die Baustelle Alexisquartier in Neuperlach


Im Alexisquartier wird an und in allen drei Baugruben mit Hochdruck gearbeitet. Teilweise stehe schon einige Wände des Erdgeschosses und schon des 1. Stocks, teilweise werden in zwei Baugruben die Kellerböden mit Moniereisen und Beton verlegt. Zahlreiche Beton-LKW‘s, wie auf vielen meiner Fotos zu sehen ist, betanken die Baugruben mit ihrer Fracht. Vom Alexisweg aus konnte man bisher ungehindert meine Wohnanlage, das Marx-Zentrums, sehen. Durch die immer höher werdenden Wände und Bauwerken, schwindet langsam diese Sicht. Umgekehrt sehe ich immer deutlicher vom Marx-Zentrum aus, die neuen und höherwerdenden Bauwerke des Alexisquartier. Die Neugestaltung des Alexisweges ist fast abgeschlossen. Die ersten Teerarbeiten erstrecken sich über den ganzen Weg. Feinarbeiten müssen noch vorgenommen werden. Auch das Anschlussstück zur öffentlichen Straße muss noch bearbeitet werden.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)