Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

Baustelle Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

04.02.2021 - neuperlach.org.gelbmann.org zeigt mit yellow-fly das Alexisquartier von oben

Süd-Ost-Blick auf die Baustelle Alexisquartier

Ein neues Jahr, ein neuer Schritt in die Zukunft.


Vom oben sieht man, wie sich die Baustelle Alexisquartier und Pandionverde entwickeln.

Das Jahr 2021 hat begonnen. Nach der langen Jahreswende- und Schlecht Wetterpause, gehen jetzt bei wunderschönem Sonnenschein, die Arbeiten auf dem Alexisquartier mit Hochdruck weiter. An allen Häuser stehen Handwerker Autos, da der Innenausbau von statten geht. An der großen Baugrube für den Abschnitt „Wohnen an der Allee“ wird Beton in die Baugrube gepumpt. Wie auf einigen Fotos von mir zu sehen ist, sind auch dort die Arbeiten weit vorangeschritten.

Die neue EU-Drohnenverordnung 2021 bringt für uns Fernpiloten, wie wir jetzt genannt werden, einiges mehr an Formalismus mit, aber auch etwas Positives. Wir dürfen jetzt 120 Meter hochfliegen, was sich bei einigen Aufnahmen positiv bemerkbar macht.

Nach wie vor sieht das Alexisquartier von oben sehr schön aus und gut zu sehen, ist auch die wunderschöne Lage am Truderinger Wald in Neuperlach.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)