Alexisquartier.de

Das Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




04.02.2021 - Baumfällung im Alexisquartier, dem ehemaligen Piederstorfer-Gelände in Neuperlach

Baumfällung an der Baustelle Alexisquartier

Ein Blick von Oben VOR der Baumfällung


Wie mit Zetteln am Bauzaun angekündigt wurde, mussten einige Bäume am Rand des Alexisquartier wegen Schädlingsbefall, gefällt werden. Natürlich werden an dieser Stelle neue Bäume gepflanzt. Dennoch ist es Schaden, wenn diese alten Bäume entfernt werden mussten, aber bevor sich die Käfer weiterverbreiten und Schaden anrichten, war das die einzig richtige Maßnahme.

An dem Baustellenplatz, an dem PANDION VERDE ihre Häuser errichten wird, sind die Tiefbauarbeiten angelaufen. Radlader und Bagger sind damit beschäftigt, Sand und Erde auf LKW’s zu verladen, oder an anderer Stelle einen neuen Erdhügel zu errichten. Auch wurde großflächig Folien verlegt, auf der dann Kies aufgeschüttet und nivelliert wurde.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)