Alexisquartier.de

Das Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München




01.03.2021 - Baustelle Alexisquartier und Pandionverde in Neuperlach Februar 2021

Blick auf die Baustelle Alexisquartier und PANDIONVERDE

Ein Blick auf die Baustelle


Auf der Baustelle PANDIONVERDE, in südlichen Teil und direkt am Alexisweg, werden die Vorbereitungen für den Tiefbau getätigt. Immer noch werden LKW’s mit Erdreich beladen, die dann die Baustelle verlassen. Das klein gewordenen „ausgedünnte“ Wäldchen, schaut sehr traurig aus, aber da eine Baumfällung wegen den Schädlingen notwendig war, muss man damit leben. Ganz sicherlich werden dort schöne Bäume gepflanzt und es wird eine schöne Grünanlage errichtet. Mein Freund der Baggerführer ist gerade dabei, für den Abschnitt WA1, ganz am Hotel Mercure, die zukünftige Baugrube vorzubereiten. Auf der Baustelle PANDIONVERDE, in südlichen Teil und direkt am Alexisweg, werden die Vorbereitungen für den Tiefbau getätigt. Immer noch werden LKW’s mit Erdreich beladen, die dann die Baustelle verlassen. Das klein gewordenen „ausgedünnte“ Wäldchen, schaut sehr traurig aus, aber da eine Baumfällung wegen den Schädlingen notwendig war, muss man damit leben. Ganz sicherlich werden dort schöne Bäume gepflanzt und es wird eine schöne Grünanlage errichtet. Mein Freund der Baggerführer ist gerade dabei, für den Abschnitt WA1, ganz am Hotel Mercure, die zukünftige Baugrube vorzubereiten. Siehe dazu meine Fotos vom 01.03.2021.">

An dem Baustellenplatz, an dem PANDION VERDE ihre Häuser errichten wird, sind die Tiefbauarbeiten angelaufen. Radlader und Bagger sind damit beschäftigt, Sand und Erde auf LKW’s zu verladen, oder an anderer Stelle einen neuen Erdhügel zu errichten. Auch wurde großflächig Folien verlegt, auf der dann Kies aufgeschüttet und nivelliert wurde.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)