Panoramafoto vom Alexisquartier aus dem Marx-Zentrum heraus aufgenommen

Panaoramafotos vom Alexisquartier in Neuperlach

Der 5. Stock wird gerade gebaut.

 

Am Sonntag den 05.04.2020 ist bei untergehender Sonne sehr gut zu sehen, dass das Haus 1 die volle Höhe von 5 Stockwerke schon erreicht hat und das Gerüst am Haus 2 und Haus 3 dafür vorbereitet ist, auch den 5, Stock zu errichten. 

Wie von der Bauleitung zu hören ist, wird dies in der 15 KW erledigt. Wie auch auf meinen Panoramaaufnahmen vom 02.04.2020 zu sehen ist, stellen die bisherigen Häuser schon einen gewaltigen Block dar. Klar ist natürlich, dass heute nicht mehr so großflächig gebaut werden kann, wie es Anfang der 70er Jahre in Neuperlach der Fall war. Die Zeiten haben sich geändert. Daher wird auch heute jede freie Fläche in Neuperlach aufgestockt. 

Zwei Beispiele die ich ausführlich dokumentiert habe, ist zum einen die Kafka Aufstockung und die Aufstockung, welche gerade noch im Gange ist, die Baustelle am Aufstockung Oskar-Maria-Graf-Ring.

Baustelle Alexisquartier am Sonntag bei untergehender Sonne
© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links