Blick auf den Bypass am Alexisquartier
Blick auf den Bypass am Alexisquartier

Verlängerung der Ständlerstraße...

...ohne Zaun am 20. August 2018?


Wird die Verlängerung der Ständlerstraße schon eingeleitet? Wie auch in den letzten Tagen schon, haben sich die Abrissarbeiten des Kieswerkes Piederstorfer in Neuperlach verlagert und finden jetzt außerhalb des alten Piederstorfer Werksgelände statt. Wie schon hier auf https://ALEXISQUARTIER.DE am 10. und 13.08. berichtet, werde jetzt die umliegenden Felder und Äcker mit Baggern bearbeitet. Heute am 16.08.2018 wurde schon in aller Frühe, an der Ständlerstraße die oberste Erdschicht mit dem Bagger abgetragen. Dass die Ständlerstraße verlängert wird, steht schon fest. Für die ca. 3.000 zukünftigen Bewohnern in 1.300 Wohnungen des Piederstorfer-Gelände, muss es eine schnelle Möglichkeit geben, ihre Wohnungen zu erreichen. Allerdings muss dann ein Höhenunterschied von ca.8-10 Metern überbrückt werden. Am Freitag habe ich mit dem Bauleiter ein Besichtigungstermin. .

Mehr dazu in der Tagespresse, siehe: #sz 10.08.2017, #hallo münchen, #süddeutsche zeitung, #video-guido bucholtz, #muenchenarchitektur.com, #bund naturschutz münchen https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/ost/ramersdorf-perlach-ort43348/nachfolgenutzung-kies-betonwerks-piederstorfer-3456989.htm

Image Gallery Alexisquartier 16.08.2018

© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links