Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

Baustelle Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

30.03.2021 - Blick auf die Baustelle Panidonverde und Alexisquartier in Neuperlach am Truderinger Wald

Panorama-Blick auf die Baustelle
Alexisquartier und PANDIONVERDE

Pfähle für PANDIONVERDE


29.03.2021 - Das Alexisquartier ist kurz vor dem Start des neuen Bauabschnittes „Das Duett“. Hierzu sind die Vorbereitungen getroffen. Auf der Baustelle PANDIONVERDE ist die Baugrube für die große Ramme vorbereitet, welche in den nächste Tagen Pfähle in die Erde rammen wird.

30.03.2021 - Der Panoramablick vom Hochhaus auf das ehemalige Piederstorfer Gelände zeigt den aktuellen Stand der Bauarbeiten auf der Baustelle Alexisquartier und PANDIONVERDE.

Für mich als Chronist, der den Bauvortschitt auf dem Alexisquartier, dem ehemaligen Piederstorfergelände dokumentiert, ist wieder ein neuer Abschnitt Bauabschnitt entstanden.

Auf dem Areal zur Baustelle von PANDIONVERDE, ist ein großer LKW aufgefahren, der Pfähle lautstark in den Boden rammt. Das Ganze nennen die Baufachleute Pfahlgründung. Die Pfahlgründung ist in der Bauausführung eine Variante der Tiefgründung. Die Pfähle dienen der Festigung und herhöhung der Tragfähigkeit des Bodens.

Auf dem DEMOS Baugrund zum neuen Wohnabschnitt "Das Duett" wird weiter an der vergrößerung der Baugrube gearbeitet. Der Abschnitt "Wohnen an der Alle", ist jetzt schon ebenerdig möglich. Aber bis zur Fertigstellung vergehen noch einige Wochen.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)