Panoramaufnahmen vom Alexisquartier am 26.06.2020

FOTOS von Oben auf das Alexisquartier am 26.06.2020


 

Wohnen im Alexisquartier

Das Alexisquartier von Oben am 26.06.2020

 

Weiteres Foto aus meiner Serie „PANORAMAFOTOS“. Heute wieder von einem Hochhaus aus fotografiert.

Wohnen an der Allee. Panoramaaufnahmen vom Alexisquartier am 26.06.2020. Das Alexisquartier am 26.06.2020 kurz vor dem Startbeginn des neuen Bauabschnittes „Wohnen an der Allee“, Die Baugrube ist fast vollständig ausgehoben. In den nächsten Tagen werden die Kräne dafür errichtete.


Auf der gesamten Baustelle wird auf Hochtouren gearbeitet. Der Bauabschnitt „Wohnen am Park“ ist der am weitesten fortgeschritten Bauabschnitt. Hier werden gerade die Fassaden zum Teil schon gestrichen oder noch mit Dämmplatten versehen.


Der Bauabschnitt „Wohnen am Truderinger Park“. Ist für mich gefühlt, über Nacht entstanden. Innerhalb kürzester Zeit, sind hier die Häuser hochgezogen worden.
Auch die Häuser an der nördlichen Seite des Alexisquartier sind von meiner Burg aus, dem Marx-Zentrum, schon gut zu erkennen.

Die neue Baugrube ist vorbereitet. Bald wird ein neuer Kran aufgestellt und die Tiefbauarbeiten beginnen. Umgeben von viel Grün liegt die DEMOS-Baustelle am Truderinger Wald in Neuperlach. Auf den Fotos zur Baustelle Alexisquartier ist schon gut zu sehen, dass das Haus 4 und Haus 5 schon ihre Fassadendämmung und Farbe haben. Haus 6 hat an der Seite auch schon seine endgültige Fassade erhalten. Haus 1, 2, und 3 erhalten zum Schluss ihre neue Farbe. Eine wunderschön gelegen Wohnanlage. 

  

 

 

 

 

 

 

 

 


© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links