Ein Rohbau auf der DEMOS-Baustelle Alexisquartier in Neuperlach

Rundgang um das Alexisquartier in Neuperlach


16.03.2020 - Bei meinen täglichen Rundgängen, deren fotostechnischen Ergebnisse ich nicht täglich veröffentliche, habe ich am 16.03.2020 wieder einmal festgestellt, dass die DEMOS-Baustelle Alexisquartier wieder enorm in die Höhen und Breite gewachsen ist. Die Reihenhäuser werden auf der rechten Seite des ehemaligen Piederstorfer Gelände in die Höhe gezogen. Mehrere Wohn-Gebäude haben fast die endgültige Höhe erreicht. Mit enormer Manpower wird an allen Stellen gearbeitet. Die Umgebung am Truderinger Wald ist nach wie vor, hervorragend. Die zukünftigen Bewohner werden dies zu schätzen wissen.

Auf den Plänen der Firma DEMOS sind die Geundrisse und Bebauungspäne gut zu erkennen. Bei WA4 wurden jetzt die ersten Wände aufgestellt und im WA2 hat der Erdaushub begonnen. Das Gebäude im WA3 war kurz ohne Gerüst zu sehen und wurde vermutlich wegen der restlichen Arbeiten wieder eingekleidet.

Meine Impressionen habe ich auf 77 Fotos veröffentlicht

Image Gallery Alexisquartier 16.03.2020 Rundgang

© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links