Gelbmann Stephan

Alexisquartier.de

Baustelle Alexisquartier in Neuperlach

Neuperlach: Das ist München. Aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

20.05.2021 - neuperlach.org.gelbmann.org zeigen die DEMOS-Baustelle Alexisquartier in Neuperlach

Blick die DEMOS-Baustelle Alexisquartier

Der Bauabschnitt »Wohnen an der Allee« wächst in die Höhe


Die Anwohner könne die Fertigstellung der aktuellen Bauabschnitte kaum erwarten. Sie haben dann die Möglichkeit, in den neuen Geschäften ihre Lebensmittel kaufen zu können. Bisher ist doch ein weiterer Weg notwendig. Natürlich freuen sich auch die Käufer darauf, in ihre Wohnung in diesem schönen Quartier einziehen zu können. Wer etwas sucht un dnoch nicht gezeichnet hat, sollte dies unbedingt bald tun.

Der Bauabschnitt „Wohnen an der Alle“ wächst in die Höhe. Deutlich sind von Oben die einzelnen Häuser gut zu erkennen. Die Bauarbeiten sind schon im 1. Stock angelangt.

Auch der neue Bauabschnitt „Das Duett“ macht große Fortschritte. Die Aushebungsarbeit gehen dem Ende entgegen. Bals kann auch in dieser Baugrube der Beton fließen.

Insgesamt hat sich das Alexisquartier stark verändert. Auf der Seite der „Häuser“ ist noch Platz für weitere dieser schönen Gebäude.

Ein Blick in Richtung Süden zeigt den Bauabschnitt PANDION VERDE. Immer noch werden Pfähle in den Boden gerammt. Bald wird auch dort der Aushub beginnen.

Ein Link zu dem Prospekt von DEMOS (klick)
Ein Link zu dem Prospekt von PANDIONVERDE (klick)
hier der Link zu dem Bebauungsplan der LBK (klick)

Mit einem Klick auf ein Foto unten, kann dieses vergrößert werden. Mit einem weiteren Klick auf das Foto, wird es im Vollformat-Modus dargestellt.