Kieswerk Piederstorfer mitten im Abrisss

Kieswerk Piederstorfer wird abgerissen Abrisss

Kieswerk Piederstorfer im Juni 2018

Heute vor 6:30 Uhr standen die Garagen noch. Gegen 7 Uhr begannen die Abrissarbeiten der vorgebauten Garagen. 

Vor einigen Tagen das Schwimmbad mit Sauna vor dem Wohn-/Bürohaus abgerissen. Diese Gebäude in den nächsten Tagen, entgegen aller anderen Aussagen, auch abgerissen werden. Auf den ersten drei Fotos vom 30.05.2018 ist gut zu erkennen, dass schon die Fenster und Rahmen entfernt wurden. Schade um das schöne alte Bürogebäude. 

Mit diversen Maschinen wird die Erde von den Steinen gereinigt. Übrig bleiben gut getrennte saubere und braune Erde sowie Steine auf der anderen Seite. 

Ein Passant, der 27 Jahre bei Piederstorfer gearbeitet hat, erzählte mir von dem Tennisplatz und dem Schwimmbad mit Saune für die Beschäftigten. Auch über die Beschaffenheit des Bogenschützengelände wusste er einiges zu berichten, sowie von einem See und von den unterirdischen Leitungen, in denen der Abraum abtransportiert wurde.

 

Das VIDEO ist in HD - Qualität 1980HD. Mit einem Klick auf das Zahnrad rechts unten, kann diese hohe Wiedergabe-Qualität eingestellt werden, falls dies nicht automatisch geschehen ist.

© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links