Kieswerk Piederstorfer mitten im Abrisss

Kieswerk Piederstorfer wird abgerissen Abrisss

Kieswerk Piederstorfer im Juni 2018

Abriss des Bürohauses Piederstorfer am 07.06.2018.

Wie mir vor einigen Tagen von den Bauarbeitern gesagt wurde und im Baulogbuch eingetragen steht, ist heute Vormittag mit dem Abriss des ehemaligen Bürohauses des Kieswerkes Piederstorfer in Neuperlach begonnen worden. Das Bürogebäude, mit „alten“ und stabilen Backsteinen gebaut, welche nicht nur aus Löchern bestehen und daher noch stabiler waren als gedacht. 

Ein Stoß des Baggers an eine tragende Wand, bewirke nicht viel. Der Baggerfahrer, ein alter Fuchs, nahm daher einen Eisenträger in die Zange und durchstoß damit die widerspenstige Außenwand. Danach konnte er mit seiner Zange, Stein für Stein herausbrechen. Es hat mächtig gestaubt, aber dank des Wasserstrahles war die Staubentwicklung nicht allzu groß.

 

Das VIDEO ist in HD - Qualität 1980HD. Mit einem Klick auf das Zahnrad rechts unten, kann diese hohe Wiedergabe-Qualität eingestellt werden, falls dies nicht automatisch geschehen ist.

© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links