Alexisquartier-Kleiner Rundgang am 11.08.2019

Kieswerk Piederstorfer wird abgerissen Abrisss

Rundgang um das Alexisquartier 2019

11.08.2019 - Bei dem Rundgang um das Alexisquartier am Truderinger Wald, ist noch der alte Alexisweg so zu sehen, wie er Jahrzehnte lang war. Auch ist noch der Hügel an der Ständlerstraße/Karl-Marx-Ring vorhanden. Dort wird gerade der ByPass für das Alexisquartier gelegt. Dies Aufnahmen sind historisch und unwiederbringliche Geschichte.

Auf dem Gelände des ehemaligen Kieswerkes Piederstorfer in Neuperlach, entsteht eine neue Wohnsiedlung mir ca. 1.300 Wohnungen, das Alexisquartier. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Kindergärten, sorgen für ein komfortables Wohnen.

Zurzeit sind zwei tiefe Baugruben und für die Reihenhäuser, eine lange Baugrube ausgehoben. Der Bauträger DEMOS ist mit dem bisherigen Verkauf der Wohnungen sehr zufrieden. Die Lage am Truderinger Wald ist sehr gut. Neuperlach wird durch diese Wohnanlage enorm aufgewertet. Mehr zum Abriss des Kieswerk Piederstorfer ist zu sehen unter: https://piederstorfer.org/ Die aktuellen Fotos des neuen Alexisquartier sind zu sehen unter: https://alexisquartier.de

 

Das VIDEO ist in HD - Qualität 1980HD. Mit einem Klick auf das Zahnrad rechts unten, kann diese hohe Wiedergabe-Qualität eingestellt werden, falls dies nicht automatisch geschehen ist.

© 2020 Foto- und Bilderdienst Gelbmann Stephan-Neuperlach-München

Beiträge 2020-2012

Related Links